Archiv der Kategorie: Allgemein

Schutzmasken für Kinderschutzbund

Der Präsident des Lions Club Freiberg, Günter Geidel, übergab 100 hochwertige FFP2-Masken an die Mitarbeiter der Kindereinrichtung des Kinderschutzbundes Freiberg. Dies zeigt, dass der Lions Club auch in schwierigen Zeiten hilft. Momentan berät der Club, inwieweit weitere Einrichtungen und Vereine unterstützt werden können.

Auf dem Bild von v.l.n.r. Sylvia Fritsch, Ines Wendisch (beide Leiterinnen des Kita Kibu), Uta Leonhardt (GF Kibu FG), Chrisiane Bahr (Mitarbeiterin Kita Kibu) und Günter Geidel, Präsident Lions Club Freiberg.

Lions Adventskalender 2019 war ein voller Erfolg! (Februar 2020)

Der Lions Adventskalender mit annähernd 290 Preisen und einer Auflage von 2.500 war ein voller Erfolg. Dank vieler Spender und Sponsoren wurden Gewinne von nahezu 9.000 Euro ausgelost. 

Das Motiv stammt von Albrecht Holländer vom Bergstadtspaziergang Freiberg. Aus aktuellem Anlass hat der Club entschieden, 5000 Euro aus den Erlösen den Opfern der Brandkatastrophe in Brand-Erbisdorf im Februar diesen Jahres zu spenden. Der Adventskalender ist ein Projekt des Lions Hilfswerk Freiberg e.V..

Neuer Präsident bei den Freiberger Lions

Günter Geidel, ehemaliger Geschäftsführer der Klinik am Tharandter Wald, wird ab dem 1. Juli 2019 dem Lions Club Freiberg als neuer Präsident vorstehen. Der amtierende Präsident, Michel Hirschfeld (rechts) übergab symbolisch den Präsidentenstab. Im abgelaufenen Lionsjahr konnten 26 Projekte mit einer Spendensumme von 31.245 Euro gefördert werden.

Erstes Freiberg Puzzle

Freiberg Puzzle

Nach dem erfolgreichen Freiberg-Monopoly – nur noch wenige Exemplare der limitierten Silberrausch-Edition sind noch erhältlich – gehen die Freiberger Lions jetzt mit dem ersten Freiberg Puzzle an den Start. Die in einer Umfrage gewählte Aufnahme „Brunnendenkmal Otto der Reiche“ des Freiberger Fotografen Albrecht Holländer ziert das 1.000 Teile Puzzle. Zum Spielen, zum Sammeln, als Andenken – das Freiberg Puzzle bringt Spaß für klein und groß.

Ab sofort erhältlich für 14,99 Euro in:
Bergstadtspaziergang Freiberg
Touristik Information Freiberg
Spielwaren Lange Freiberg

Lions Adventskalender – ein voller Erfolg!

2.500 Lions Adventskalender konnten wir im Dezember letzten Jahres an viele Firmen und Freiberger Bürgerinnen und Bürger verkaufen. Vielen Dank dafür. Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch unseren Förderern und Sponsoren. Erst durch diese ist es uns möglich geworden, diesen Erfolg zu generieren. Auch hierfür: DANKE!

In der nachfolgenden PDF sind alle Gewinnnummern und Sponsoren aufgelistet.

 

Willkommen

Willkommen auf der neuen Homepage des Lions Club Freiberg.

Hier finden Sie alle Informationen über uns, unser Handeln und wie Sie gemeinsam mit uns gutes tun können.

We serve and you can help!